• Team Studio Mitte

  • Geschäftsführung Studio Mitte

    Team

    DSCF9521

    Jörg Höhne

    Geschäftsführer Studio Mitte Audio

    beendete 1997 an der HFF sein Studium zum Diplom Toningenieur und gründete im selben Jahr mit Freunden „Studio Mitte“. Seitdem arbeitet er als Mischtonmeister, Supervising Sounddesigner und Postproduktionskoordinator für zahlreiche nationale und internationale Filmproduktionen.

    j.hoehne@studiomitte.de
    DSCF9568

    Ute Aichele

    Geschäftsführerin Studio Mitte Video

    studierte Kunstgeschichte, Politische Wissenschaften und Philosophie in Heidelberg, Bordeaux und an der HFG, Karlsruhe (MA). Seit 2000 arbeitete sie für zahlreiche TV-und Filmproduktionen als Videoeditorin und Producerin und produziert Medieninstallationen für Ausstellungen und Museen. 2008 war sie Mitgründerin der Videoabteilung von Studio Mitte und leitet diese seit 2011.

    u.aichele@studiomitte.de
     DSCF9606

    Guido Kellershof

    Geschäftsführer Level 45 / Studio Mitte Synchron

    war nach seiner langjährigen Tätigkeit als Tonmeister unter anderem für die Walt Disney Company national und international als Creative Manager und Production Manager im Bereich Filmsynchronisation aktiv, bis er sich 2011 mit seiner Level 45 GmbH dem Firmenverbund von Studio Mitte angeschlossen hat.

    g.kellershof@level-45.de
    karlquadrat

    Karl Gerhardt

    Supervising Sound Designer

    absolvierte 2015 den BA Studiengang Sound an der Filmuniversität Babelsberg Konrad Wolf. Ist seit 2016 bei Studio Mitte tätig.

    k.gerhardt@studiomitte.de

    Steffen Görner

    Bildtechniker

    ist gelernter Film- und Videoeditor. Ab 1995 arbeitete er als Techniker und Videoeditor für mehrere Berliner Postproduktionsfirmen. Seit 2012 ist er bei Studio Mitte in der Bildtechnik.

    s.goerner@studiomitte.de
    tobiasquadrat

    Tobias Schaarschmidt

    Colourist

    ist Diplom-Ingenieur für Medientechnik und arbeitet seit 2008 als DI Supervisor und Colourist für nationale und internationale Produktionen. Außerdem hat er sich auf Colourscience und Display Calibration im Bereich Postproduktion spezialisiert. Tobias ist seit 2017 bei Studio Mitte als Colourmanagement Engineer und Inhouse Colourist.

    t.schaarschmidt@studiomitte.de
    paulaquadrat_Retuche

    Paula Koch

    Producerin

    nach mehrjährigen Auslandsaufenthalten in den USA und Italien sowie einem BWL Studium, entschied sie sich für Schauspiel und arbeitete in Film und Theater. Ab 2015 folgte ein journalistisches Volontariat bei Potsdam TV als Reporterin und Redakteurin. Dort moderierte sie 2017 auch die tägliche Nachrichtensendung. Seit 2018 arbeitet Paula bei Studio Mitte als Producerin und Sprecherin.

    p.koch@studiomitte.de
    Thomas Baumgarten

    Thomas Baumgarten

    Producer / Studio Mitte Media

    ist Diplom Ingenieur für Medientechnik und arbeitet seit 1993 als Producer, Line Producer und Consultant an zahlreichen nationalen und internationalen Produktionen – Animation TV-Serie & Spielfilm, Dokumentarfilm sowie Produktion von Interaktiven Medien. Thomas hat umfassende Erfahrung beim Aufbau von Produktions-Facilities und Business Process Outsourcing in Asien.

    t.baumgarten@studiomitte.de
    lauraquadrat_Retouch

    Laura Matissek

    Sounddesignerin

    absolvierte 2015 erfolgreich ihr Bachelorstudium „Sound“ an der Filmuniversität Babelsberg. Seit 2017 ist sie als freie Sounddesignerin für Studio Mitte tätig.

    l.matissek@studiomitte.de
    erikquadrat

    Erik Zaiser

    Sound Editor und Aufnahmetonmeister

    absolvierte 2015 den Bachelorstudiengang Sound an der Filmuniversität Babelsberg, Seit 2017 ist er als freier Tonmeister für Sprach – und Geräuschaufnahmen, sowie Sound Editing bei Studio Mitte tätig.

    e.zaiser@studiomitte.de
    Jonasquadrat

    Jonas Schüler

    Auszubildender

    Hat 2016 sein Bachelor of Arts Studium der Musik- und Medienwissenschaften abgeschlossen.
    Ist seit 2018 als Auszubildender bei Studio Mitte in der Audio Abteilung tätig.

    j.schueler@studiomitte.de
    DSCF9529

    Benjamin Mayerhofer

    Produktionsleiter Synchron

    hat zunächst Wirtschaftsinformatik an der HWR studiert und sein Studium als Bachelor of Science abgeschlossen. Ist seit 2012 als Produktion Operator bei Level 45 / Studio Mitte Synchron tätig und leitet dort eigenverantwortlich Projekte.

    b.mayerhofer@level-45.de
    maik

    Maik Schramm

    Tonmeister Synchron

    hat ursprünglich eine Ausbildung zum Toningenieur und Sounddesigner absolviert und war darüber hinaus als Techniker für Tonstudios aktiv. Seit 2014 ist er als Aufnahmetonmeister, Soundeditor und Studiotechniker bei Level 45 / Studio Mitte Synchron tätig.

    m.schramm@level-45.de