Zwei verlorene Schafe – Erstausstrahlung

Programmhinweis!  „Zwei verlorene Schafe“ läuft heute, am 20. Oktober 2016 um 20:15 zum ersten Mal im Fernsehen – nach den erfolgreichen Festivalvorführungen dieses Jahr auf dem Filmfest München (Neues Deutsches Fernsehen), dem Festival des Deutschen Films 2016 (Wettbewerb Lichtiblicke) und auf dem Filmfestival Kitzbühel.

Die Postproduktion fand bei uns im Studio statt – Wir wünschen viel Vergnügen 😉

Regie: Sylke Enders
Cast: Andrea Sawatzki, Franz Hartwig, Steffi Kühnert, Oliver Breite, Sandra von Ruffin  u.v.m.

Synopsis: Rebecca will einfach nicht verstehen wieso ihre Karriere als Schauspielerin trotz aller Leidenschaft, Anstrengung und Opfer den Bach runtergegangen ist. Sie hat immer mehr gegeben als alle anderen, hat sich gegen ihre Familie entschieden und sich ganz ihrem Traumberuf gewidmet – doch wo bitte steht sie jetzt?! Chronisch pleite hangelt sie sich von einem Job zum nächsten und stürzt sich trotzdem voller Engagement in ihre nächste unbezahlte Theaterhauptrolle – als Pfarrerin. Parallel nimmt sie einen Job von einem alten Bekannten an – der Bischof bittet sie, seinen Sohn Thaddäus zu choachen. Rebecca erkennt sofort, dass bei Thaddäus Hopfen und Malz verloren ist – ausgerechnet der Sohn des Bischofs ist Berlins schlechtester Pfarrer und als er nach einer spontanen „Lockerungsübung“ auch noch eine Anzeige wegen Diebstahl und Körperverletzung bekommt, droht alles aus dem Ruder zu Laufen…