„Mels Block“ feiert Weltpremiere auf den Internationalen Hofer Filmtagen

Am 24.10.2024 feierte der Spielfilm „Mels Block“ bei den 58. Internationalen Hofer Filmtagen Weltpremiere.

Mit Spannung erwartet, taucht „Mels Block“ von Regisseur Mark Sternkiker tief in das Leben von Mel (gespielt von Caro Cult) ein. Der Film erzählt die faszinierende Geschichte einer jungen Selfmade-Millionärin, die sich ihrer Vergangenheit stellt. Mel kehrt in den Plattenbau in Rostock zurück, in dem sie aufwuchs, und beschließt, den gesamten Gebäudekomplex zu kaufen. Damit möchte sie Frieden mit ihrer Kindheit schließen. Doch nicht alle Geister lassen sich so einfach vertreiben.

Unsere Postproduktionsfirma Studio Mitte (MV) war an der Entstehung von „Mels Block“ maßgeblich beteiligt: Für die Audiopostproduktion wurde unser Studio genutzt und unser erfahrener Mischtonmeister Jörg Höhne war verantwortlich für den finalen Mix des Films.

Die dichte Atmosphäre und das nostalgische Ambiente verdanken sich zu einem großen Teil der ausgefeilten Soundgestaltung, die das Publikum spüren lässt, wie intensiv Mel’s Vergangenheit sie prägt. „Mels Block“ bietet eine Mischung aus Drama und Tragikomödie und lässt das Publikum am Leben von Mel teilhaben.

Der Film ist noch bis zum 4. November 2024 auf der Video on Demand Plattform der Hofer Filmtage abzurufen. Also schnell reinklicken.

 

Mit: Caro Cult, Maja Enger, Kay Kosak, Caspar Gierden
Regie: Mark Sternkiker
Audiopostproduktion: Studio Mitte MV
Mischtonmeister: Jörg Höhne