„IM ZWEIFEL“ auf dem Ersten

Ein großartiger Spielfilm lief am Samstag dem 30.01.2016 auf ARD.

Das Drehbuch zu „Im Zweifel“ schrieb die zweifache Grimme-Preisträgerin Dorothee Schön; Regie führte die ebenfalls zweifache Grimme-Preis- und Deutsche Filmpreisträgerin Aelrun Goette, die sich bereits in ihren hoch gelobten Filmen wie „Unter dem Eis“ und „Keine Angst“ mit Menschen in moralischen Extremsituationen befasste.

Inhalt:
Die engagierte Pfarrerin Judith Ehrmann (Claudia Michelsen) wird in ihren Grundfesten erschüttert, als sie zu einem Unfall mit Fahrerflucht gerufen wird. Dieser kostet direkt vor Ort der jungen Beifahrerin, die eine Freundin ihres Sohnes Paul (Jordan E. Dwyer) ist, das Leben, während man den Fahrer schwerverletzt ins Krankenhaus schafft. In Judith meldet sich der schreckliche Verdacht, dass ihr Ehemann Christoph (Henning Baum) schuld an der Tragödie sein könnte. Denn er besitzt genau so einen Wagen wie der Übeltäter, aber Christoph schweigt hartnäckig. Dann bringt sie auch noch der leitende Ermittler Kommissar Minow (Thomas Loibl) völlig aus dem Konzept. Nach und nach stellt Judith ihr ganzes bisheriges Leben infrage und wächst dabei allmählich über sich hinaus.

„Lasst Grimmepreise regnen über diesen Film“
(Zitat: www.diewelt.de)

Link zum Film: „Im Zweifel“ auf ARD