2 Days in Paris – mit Julie Delpy und Adam Goldberg

Komödie, 100 min, DTS 5.1, SR-D, Frankreich, 2007

Produktion: Polaris Film Productions & Finance
Regie: Julie Delpy
Cast: Julie Delpy, Adam Goldberg, Marie Pillet, Daniel Brühl
Studio Mitte: Koordination, Mischung: Jörg Höhne, Sounddesign, Dialogschnitt

Inhalt:
Das hektische New Yorker Leben hat der zweijährigen Beziehung von Amerikaner Jack (Adam Goldberg) und Französin Marion (Julie Delpy) zugesetzt. Ein Urlaub in der italienischen Lagunenstadt Venedig sollte es richten, endete aber als Beziehungsdesaster. Auf der Rückreise besuchen sie für zwei Tage Paris. Dort warten Marions Eltern und zahlreiche frühere Verehrer wie Lukas (Daniel Brühl) auf sie, die ihr immer noch offene Avancen machen. Ein Kulturschock für Jack, der die Begegnung mit den freizügigen Franzosen als Albtraum erlebt.

Preise & Auszeichnungen:
– Nominierung Jameson-Publikumspreis bei der Europäischen Filmpreisverleihung 2007
– Nominierung Independent Spirit Awards 2008 in der Kategorie „Bester Erstlingsfilm“