Brand: A Second Coming

Brand: A Second Coming – Dokumentation, 100 min, USA, 2015

Synchronproduktion: Level 45
Studio Mitte, Mischung: Jörg Höhne
Im Auftrag der Edel AG

Inhalt:
„Brand: A Second Coming“ erzählt Russell Brands Reise vom Drogen-Junkie, selbst-ernannten Narzissten und Hollywood-Star auf der Überholspur zu seiner aktuellen, unerwarteten Rolle des politischen Aktivisten und neuentdeckten Helden für die Schwachen und Benachteiligten. Kritisiert für seinen selbstsüchtigen Egoismus, steckt er die Welt allerdings mit seinem Wahnsinn an und ruft zur Revolution auf.

Diesem Weg folgt er voller Courage und ohne Ehrfurcht und mobilisiert dabei eine neue Generation an Aktivisten gegen die ständig wachsende Konsumgesellschaft. Kann Brand sich gegen die laute Kritik des Systems, was ihn geschaffen hat, erheben? Beweist er die Stärke, Widerstandsfähigkeit und Hingabe, um dem Kampf