I BOUGHT A RAINFOREST

Dokumentarfilm, 52 min., Dolby Digital, Schweden, 2010

Produktion: Gebrüder Beetz Filmproduktion
Regie: Jacob Andrén, Helena Nyström
Studio Mitte: Sprachaufnahmen, Mischung: Jörg Höhne

Inhalt:
Jacob Andrén ist ein ganz gewöhnlicher junger Mann. Er macht sich so seine Gedanken über sich und über die Welt. Bei all den Diskussionen um Treibhauseffekt und Klimawandel wähnt er sich an seine Grundschulzeit zurück. Er fragt sich, was wohl mit dem Regenwald passiert ist, den er und seine Klassenkameraden von dem Geld kauften, das sie auf Flohmärkten gesammelt hatten. Damals bekamen sie eine Eigentumsbescheinigung für „ihren Wald“ – doch das liegt bereits zwanzig Jahre zurück. Hat sich Ihre Anstrengungen gelohnt, ist der Wald jetzt noch da? “Mein Regenwald” ist ein amüsanter und lebhafter Film, der anhand Jacobs Reise nach Zentralamerika Wissen über den Regenwald vermittelt.