KILLERJAGD. TÖTE MICH; WENN DU KANNST

TV-Mehrteiler, 90 min., Deutschland, 2009

Produktion: Teamworx Television & Film GmbH, Pro7
Regie: Manuel Flurin Hendry
Cast: Alexandra Neldel, Clemens Schick, Max von Pufendorf, Karoline Schuch, Matthias Matschke
Studio Mitte: Audio-Postproduktion, Bildschnitt

Inhalt:
Seit der Entführung vor einem Jahr, bei der Anna Winter beinahe ums Leben kam, versucht sie, ein neues Leben zu beginnen und gibt ihre Kanzlei auf, um einen Job in einem Callcenter für Rechtsfragen anzunehmen. Ein ominöser Anrufer fordert sie jedoch heraus. Wenn sie nicht dem Fall des zu Unrecht verurteilten Frauenmörders Morlock auf den Grund gehe, werde es weitere Opfer geben. Anna entdeckt, dass ein Serienkiller seit 20 Jahren Frauen tötet. Alle Opfer des „Henkers“ waren dehydriert und voller Würgemale. Und jetzt ist auch noch Annas neue Freundin Caro in seiner Gewalt…

Der Fernsehfilm ist eine Spielfilmfortsetzung der Krimiserie Unschuldig. Zwölf Folgen lang begeisterten Serie und Hauptdarstellerin durch eine für deutsche Serien ungewohnte Vielschichtigkeit, komplexe Handlungsbögen und eine düstere Optik. Die Hauptdarstellerin Alexandra Neldel wurde für die Rolle als Anna Winter mit dem Bayerischen Fernsehpreis ausgezeichnet.