SHACKLETON’S CAPTAIN

Dokumentation, 2011

Regie: Leanne Pooley
Produktion: Making Movies Filmproduktion, Neuseeland
Studio Mitte: Synchronaufnahmen für deutsche Fassung, Synchronmischung

Inhalt:
Das Doku-Drama Shackleton’s Captain wirft neues Licht auf die gescheiterte Shackleton Imperial Trans Arctic Expedition aus der Insiderpersektive des für die Rettung verantwortlichen Kapitän Frank Worsely. “Herr der Ringe”-Schauspieler Craig Parker als Frank Worsley und Archivmaterial in HD-Qualität machen die Geschichte zu einem spannenden Doku-Abenteuer.

1914 startete die berühmte Shackleton-Expedition Richtung Südpol. “Shackleton’s Captain” enthüllt die Wahrheit hinter der spektakulären Rettung, die nur durch den Einsatz eines Mannes möglich war: Frank Worsley, den Kaptain des Expeditionsschiffes. Während die Crew auf Shackleton blickte, damit er sie führt, schaute Shackleton auf Worsely, damit er sie rettet.