ORF – und Netflixserie „Totenfrau“ fertiggestellt

„Totenfrau“ ist ein TV Drama aus dem Jahr 2022 mit Anna Maria Mühe und Felix Klare.

Die österreichische Krimiserie Totenfrau entstand als Ko-Produktion von Netflix und dem ORF und adaptiert die Totenfrau-Trilogie des Schriftstellers Bernhard Aichner. Die Serie startet voraussichtlich im 2. Halbjahr 2022. StudioMitte Audio übernahm die komplette Audiopostproduktion des 6-Teilers und der 3×90 Minutenfassungen in der Regie von Nicolai Rohde.

Inhalt: Eigentlich verlief das Leben von Brünhilde Blum als Inhaberin eines Bestattungsunternehmens, Ehefrau und Mutter zweier Kinder recht unspektakulär. Doch eines Tages kommt ihr Mann plötzlich ums Leben und Blum versucht die Hintergründe des Unfalltodes herauszufinden. Bald schon muss sie erkennen, dass ihr Mann brutal ermordet wurde, weil er schreckliche Geheimnisse aufdecken wollt. Getrieben von Wut und Trauer schwört sich Blum Rache und will die Männer, die für den Tod ihres Mannes verantwortlich sind, möglichst grausame Weise für ihre taten büßen lassen. (MW)