delphi LUX

Kino-Trailer, 2017

Produktion: Kundschafter Filmproduktion GmbH
Studio Mitte: Colorgrading: Tobias Schaarschmidt, Sounddesign: Laura Matissek, Mischung: Jörg Höhne

Rund um den Berliner Bahnhof Zoo sind innerhalb der letzten Jahre viele neue Gebäude in die Luft geschossen- seit 2017 gibt es auch ein neues Kino: Das „delphi LUX“ aus der Yorck Gruppe. Das charmante Arthouse Kino befindet sich in der Fußgängerpassage „Yva-Bogen“ zwischen der Kant- und der Hardenbergstraße. Der größte Saal hat gerade einmal 139 Sitzplätze. Insgesamt gibt es knapp 600 Plätze in sieben Sälen, die alle verschieden gestaltet wurden, zum Teil in knalligen Bonbonfarben wie Rot und Blau. Das delphi LUX zeigt ausgewählte europäische Filme, amerikanische Independent-Produktionen und ein Kinderprogramm, das auch für Schulklassen gedacht ist.

delphi LUX Trailer mit Axel Prahl – Regie: Robert Thalheim