Landrauschen räumt ab!

„Mit großer Energie und Tiefe, Mut zum Risiko und sehr viel Liebe zu den Figuren führt uns dieser Film in eine Welt, in der wir uns erst einmal genauso zurecht finden müssen wie die Hauptfigur. Das herausragende Schauspielensemble, das größtenteils aus Laien besteht, wird mit einem präzisen Gefühl für Timing und Komik geführt und überzeugt uns mit außergewöhnlicher Authentizität. Die Freude der Macher beim Machen überträgt sich auf das Publikum und öffnet unsere Herzen. Ein Film, der uns mitlachen und mitleiden lässt, und dem wir viele, viele Zuschauer im Kino wünschen.“

Das sagt die Jury (Monja Art, Andrew Bird, Susanne Bormann, Nicole Gerhards und Christian Schwochow) über „Landrauschen“, der auf dem  diesjährigen Max-Ophüls-Preis Festival seine Premiere feierte.

Wir freuen uns mit Regisseurin Lisa Miller und ihrem Filmteam für die dreifache Auszeichnung!

-Bester Spielfilm
-bestes Drehbuch
-Preis der Ökumenischen Jury