100.000- Alles, was ich nie wollte

Dokumentarfilm, 80 min, Deutschland 2020

Produktion: Curlypictures GmbH & Co. KG, Arpe Media, Fynn Kleemann Produktion
Regie: Ole Hellwig
Kamera: Michele Arpe

Studio Mitte: Sounddesign: Alex Geisler, Karl Gerhardt, Mischung: Karl Gerhardt

Inhalt: 100.000 – ALLES, WAS ICH NIE WOLLTE ist der Kinodokumentarfilm über den Youtube Star Fynn Kliemann und sein Debutalbum “nie”, mit dem er 2018 Musikgeschichte schrieb. 2018 ist das erste Mal in der deutschen Musikgeschichte eine goldene Schallplatte an einen Künstler gegangen, der sich aus den Charts freiwillig ausgeschlossen hat. In 100.000 sind wir dabei wie Fynn Kliemann, der selbsternannte Heimwerkerking und Tausendsassa, Musikgeschichte schreibt.

Am 29.05.2020 sollte der Film für nur einen Tag, deutschlandweit in den Kinos laufen. Aufgrund der Corona-Pandemie musste sich  Kliemann kurzerhand eine Alternative einfallen lassen. Also wurde die Begleitdoku zu seinem Debütalbum ’nie‘ für einen Tag als exklusiver Bezahlstream angeboten, dessen Erlöse Kinos in ganz Deutschland zugutekommen sollten. Laut Kliemann wurden über 119.000 Tickets für dieses digitale Event verkauft.

Wer es verpasst hat oder «100.000 – Alles, was ich nie wollte» noch einmal sehen möchte, hat ab dem 29. Mai 2020 die Gelegenheit dazu auf der VOD-Plattform von Joyn. Neben Einblicken in den unfassbaren Organisationsaufwand, der mit der Entstehung eines Musikalbums verbunden ist, umfasst der Film auch Passagen über Fynn Kliemanns Privatleben.