Archer

Archer – Serie, 100*22 min, USA, 2009-2019

Synchronproduktion: Level 45
Im Auftrag von Viacom International Media Networks & Deluxe Media

Inhalt:
Die US-Serie Archer ist eine halbstündige animierte Comedyserie, in deren Mittelpunkt die Spion-Agentur International Secret Intelligence Service (oder kurz ISIS) und die Abenteuer ihrer Angestellten steht. Doch bei ISIS handelt es sich nicht um eine normale Geheimdienstorganisation.

Zwar wird hier tagtäglich mit Spionageeinsätzen, Waffengeschäften, Personenschutzmissionen oder Top-Secret-Informationen gearbeitet, aber die Mitarbeiter sind allesamt häufig nur um ihr eigenes Wohl besorgt und lassen keine Gelegenheit aus, sich gegenseitig zu sabotieren, zu verraten oder ins Bockshorn laufen zu lassen. Am Ende ist sich hier jeder selbst der Liebste.

Die Hauptrolle spielt der talentierte, aber egomanische Meister-Spion Sterling Archer. Unterstützt wird er von der Feldagentin Lana Kane, deren Umgang mit Schusswaffen ebenso brilliant ist, wie ihr loses Mundwerk und ihr Selbstvertrauen. Malory Archer ist die Vorsitzende von „ISIS“ und gleichzeitig die gluckenhafte Mutter von Sterlin Archer. Trotz ihres fortgeschrittenen Alters stürzt sie sich in allerhand Affären, sehr zum Missfallen ihres Sohnes, der zeitlebens ohne Vater aufgewachsen ist und ständig rätselt ob einer ihrer Gespielen in Frage kommen könnte.