Lockie Leonard

Lockie Leonard, 52*26 min, Australien, 2007-2010

Synchronproduktion: Level 45
Im Auftrag der Australian Children’s TV Foundation für den BR/KiKa

Inhalt
Lockie Leonard ist ein junger besessener Surfer, der mit seiner Familie nach Angelus zieht, einer kleinen Küstenstadt im Westen Australiens. Er muss zusehen, wie er an der Schule der neuen Stadt ohne Freunde zurechtkommt – außerdem droht das Haus der Familie im Sumpf zu versinken.

Trotz anfänglichem und manchmal wiederkehrendem Unglück und Ungeschick beweist Lockie beim Surfen großes Talent. Er lernt Egg kennen, beide werden, wenn auch mit kurzer Unterbrechung, beste Freunde. Bereits am ersten Schultag verliebt sich Lockie zum ersten Mal – in Vickie Streeton. Ihre Eltern schicken sie aber schon bald ins Internat und Lockie ist wieder solo – bis Mel auftaucht. Nur bleibt Vickie nicht allzu lange fort …

Auch Lockies Familie sorgt für Turbulenzen: Sei es sein überbegabter Bruder Phillip, der quirlige Erfindergeist, sein Vater, Sargent in Angelus mit poetischen Ambitionen und stark ausgeprägtem Gerechtigkeitssinn oder seine leicht schusselige Mutter Joy, die mit ihrer neuentdeckten Karriere als Radiomoderatorin die Zukunft der Familie in Angelus in Frage stellt.