CHI RHO – DAS GEHEIMNIS

Animationsfilmserie, 26×30 min, Deutschland, 2011

Produktion: Cross Media Medienproduktion GmbH, Trickompany Erfurt GmbH, Beta Film und KI.KA.
Regie: Michael Schaack, Florian Wagner
Studio Mitte: Videofacilities, HDCam SR-Mastering

Inhalt:
Der Vater der zwölfjährigen Cora, der berühmte Bibelexperte Professor Petersen, ist verschwunden. Einige Hinweise in seinem Arbeitszimmer verraten, dass er mit Hilfe seines selbstkonstruierten Zeitreisewürfels entführt wurde. Um ihren Vater zu retten, begibt sich Cora auf seine Spur und reist selbst in die biblische Vergangenheit. Unterwegs schließt sie Freundschaft mit Habib, einem Jungen aus der Zeit Jesu, und mit den Wonderers, ein paar liebenswerten, flippigen Tieren, die mit ihren Songs stets für gute Laune sorgen. Was Cora nicht weiß: Ihr Vater wurde im Auftrag des Bösen entführt und Hreel, der Entführer, will mit Hilfe von Professor Petersen die Entstehung der Bibelgeschichten verhindern und so das Christentum für immer auslöschen. Ob Cora es schafft, ihren Vater und die Bibel zu retten, hängt nicht zuletzt vom Mut, dem Zusammenhalt und den schlauen Einfällen der Freunde ab.