PLANET B: THE ANTMAN

Fantasy, 94 min, SR-D, Deutschland, 2002

Produktion: Checkpoint Filmprod. „Planet B“
Regie: Christoph Gampl
Produktion: Checkpoint Filmproduktion „Planet B“
Cast: Götz Otto, Yasmina Filali-Bohnen, Elisabeth Volkmann, Gojko Mitic u.v.a.
Studio Mitte:
Koordination Audiopostproduktion, Sounddesign, Mischung: Jörg Höhne

Inhalt:
Nachdem der Volksheld Don José de Alvarez Mexiko City von einem Ameisenmonster befreit hat kehrt er mit seiner frisch angetrauten Frau Bella Bonita nach langer Abwesenheit in sein Heimatdorf Campo del Sol zurück. Doch dort ist er nicht willkommen, bis auf seinen Bruder Miguelito, der sich Loco Satano nennt, ist seine Familie tot. Loco Satano beherrscht das Dorf, indem er Macht über die Ameisen hat. Er hat das Wissen und die Macht, einen unschlagbaren und unverwundbaren Ameisenmann zu erschaffen und er hat Bella Bonita als Königin auserwählt. Er führt sie in seine Katakomben, wo sie gefesselt bei einem Ritual …