Unsere Herzen, Ein Klang

Unsere Herzen Ein Klang, Kino- Dokumentarfilm, 110 min, Deutschland, 2019-2022

Produktion: gebrueder beetz Filmproduktion
Produzenten: Georg Tschurtschenthaler, Zora Nessl
Regie: Torsten Striegnitz & Simone Dobmeier
Kamera: Max Preiss, Marcus Winterbauer, Christoph Krauss, Falco Seliger

Inhalt:
UNSERE HERZEN Ein Klang ist ein großer Musikfilm über die positive Kraft des gemeinsamen Singens und die Sehnsucht, Teil von etwas zu sein.

Im Fokus stehen drei Chorleiter*innen vor, während und nach der Corona-Pandemie. Einer Zeit in der das Bedürfnis nach Gesang und Gemeinschaft zu ihrer größten Herausforderung wird – in ihrem persönlichen Leben, in ihrer Karriere, aber auch in der spannungsgeladenen Beziehung zu den Sängern und Sängerinnen. Die drei nehmen uns mit auf eine unterhaltsame und ermutigende Reise zwischen Kunst und gesellschaftlichem Abenteuer, stets mit der Mission Menschen zusammen zu bringen.

Die Bedeutung des gemeinsamen Singens verändert sich durch die Erfahrungen in der Corona-Pandemie. Nicht nur die Chorleiter*innen, auch die Sänger*innen erkennen jetzt erst den wahren Wert der Gemeinschaft und entdecken die Schönheit des gemeinsamen Singens neu.

Studio Mitte übernahm für dieses Projekt die komplette Audio- und Videopostproduktion.

Weiter Informationen unter:
gebrueder-beetz.de