Schlussklappe

Schlussklappe, Spielfilm, 95min, Deutschland, 2019-2022

Produktion: Andreas Berg Produktion, Sodawasser Pictures, Film-Event-Treff, Wolfgang Reeb
Produzenten: Andreas Berg, Tobias Leveringhaus, Wolfgang Reeb
Regie: Niclas Mehne
Kamera: Manuel Ruge

Inhalt:
Rebecca (Pina Kühr) ist unschlüssig, wie ihr zukünftiges Leben aussehen soll. Auf der einen Seite befindet sie sich auf dem Weg, Lehrerin zu werden, und auf der anderen Seite lässt sie ihre Leidenschaft, Filme zu drehen, nicht los. Als ihr neuer Kurzfilm bei einem Filmfestival angenommen wird, fahren sie und ihr Team zur Premiere nach Saarbrücken.

Auf dem Festival angekommen, muss sich jedoch nicht nur Rebecca mit ihren Lebensträumen auseinandersetzen. Auch ihr Exfreund und Kameramann Andie (Nikolaus Sternfeld) sowie ihr Cast Robert (Andreas Berg) und Saskia (Anne Düe) stürzen sich ins Festivalleben, um neue Jobs zu ergattern. Für Robert ist dieses Vorhaben nicht gerade leicht, da er notgedrungen bei Filmfan Ingo (Daniel Zillmann) übernachten muss, der ihm nicht mehr von der Seite weicht – und selber versucht, Interessent:innen für sein Drehbuch zu finden. Am Ende des Festivals bleibt die Frage, wer hat bekommen, was er wollte?

Studio Mitte stellte für dieses Projekt die Mixing Stage zur Verfügung und unterstütze die Produktion bei der Finalisierung Ihres Projektes.