„Mein gestohlenes Land“ – Preis für die beste Filmmusik!

Der neue Kino- Dokumentarfilm von Marc Wiese, produziert von Oliver Stoltz/ Dreamer Joint Venture Filmproduktion, feiert auf dem International Film Festival CPH:DOX in Kopenhagen am 28. März 2022 seine Weltpremiere. Zudem gewann die Produktion den Deutschen Dokumentarfilm-Preis in der Kategorie Musik! Der Film hat seine Deutschland-Premiere auf dem Dokfilmfest in München am 8. Mai 2022.

Die Jury begründete ihre Wahl mit den folgenden Worten:
Die Musik von Alva Noto verleiht dem Kampf eines Bergdorfes auf subtile Weise eine intensive Kraft, akzentuiert das verstörende Thema des Films feinfühlig und präzise – und bringt uns oft näher heran, als uns lieb ist. Nah, aber nie distanzlos setzt sie aus und hält sich zurück, wenn die Bilder und Aussagen der Protagonisten für sich sprechen. In ihr spiegeln sich die dunklen Schatten wie die aufkeimenden Hoffnungsschimmer des gemeinschaftlichen Widerstandes.“

Sounddesign und Mischung: das Team von Studio Mitte Audio

Wir gratulieren allen Beteiligten!

Weitere Informationen zur Preisverleihung hier:
www.dokfest-muenchen.de