Gardenia_Bevor_der_letzte_Vorhang_faellt_Trailer-omeu

GARDENIA

Kino Dokumentarfilm, 5.1 Tonmischung, DCP 1:1,85, Deutschland/Belgien, 2014

Produktion: Gebrueder Beetz Filmproduktion
Regie: Thomas Wallner
Kamera: Axel Schneppat
Studio Mitte
: Farbkorrektur: Dirk Meier, Mischung: Jörg Höhne, Sounddesign: Sven Serfling, Foley Artist: Günther Röhn, Foley Recording: Daniel Piechotka, Foley Schnitt: Simon Hauswirth, ADR Recording: Dietrich Körner, Additional Music: Max Fromm, DCP Erstellung

Inhalt:
Der Dokumentarfilm “Bevor der letzte Vorhang fällt” erzählt von großer Liebe, herben Enttäuschungen und Selbstzweifeln, aber vor allem von großem Mut. Dem Mut, etwas zu wagen, Neues zu beginnen, zu sich selbst zu stehen. Wir tauchen ein in die warmherzigen und außergewöhnlichen Geschichten einer Gruppe älterer Travestie-Darsteller zwischen 60 und 70 Jahren, die auf ihre alten Tage noch einmal den Mut gefunden haben, sich vor einem Weltpublikum auf die Bühne zu stellen. Mit einer großartigen Show namens “Gardenia”, unter der Regie von Alain Platel und Frank Van Laecke, tourten sie zwei Jahre lang durch alle fünf Kontinente und konnten sich als Stars fühlen. Nun geht die Show zu Ende und wir kehren mit den Glamour-Senioren heim in ihr eigenes, weit stilleres Leben.

Tags: