Julia Durant – Mörderische Tage

TV-Film, 87 min, Deutschland 2019

Produktion: Gaumont GmbH
Regie: Nicolai Rohde
Drehbuch: Kai-Uwe Hasenheit, Andreas Bareiss
Kamera: Henner Besuch
Schnitt: Verena Herzog

Studio Mitte: Mischung Jörg Höhne, Sounddesign Karl Gerhardt, Colorgrading: Tobias Schaarschmidt

Inhalt: Alte Mainbrücke, Frankfurt. An einem dünnen Seil schwebt eine Leiche über dem Fluss. Der Strick ist auf unverwechselbare Weise als Schmetterlingsknoten gebunden, die Haut der toten Frau duftet nach Rosenöl. Profilerin Julia Durant (Sandra Borgmann) kennt dieses barbarische Muster: Dietmar Gernot (Bernd Hölscher), ein Serienkiller, den sie vor Jahren verhaften konnte, tötete mit dieser grausamen Handschrift. Hat er einen Nachahmer? Oder hat er es geschafft, trotz Einzelhaft die Fäden für den Mord zu ziehen? Während der Mörder Julia Durant immer einen Schritt voraus zu sein scheint, beschleicht sie eine böse Vorahnung: Hat er es womöglich auf sie abgesehen?